Dein neues Team

Wer wir sind...

Wir sind ein interdisziplinäres Team aus Softwareentwickler*innen, Projektmanager*innen, Data Scientisten*innen und vielen mehr! 

 

Bei uns bist du nie allein, sondern ein fester Teil der Deutschlandweiten #digitalfamily. Als Teil der team neusta Unternehmensgruppe können wir das gesamte Digitalisierung-Portfolio aus einer Hand bedienen. 

 

Deshalb arbeiten wir projektspezifisch mit unseren Schwesterunternehmen zusammen, was unsere Arbeit besonders abwechslungsreich und vielfältig macht. 

 

Dabei teilen wir die essentiellen Werte der partnerschaftlichen und offenen Zusammenarbeit.

 
neusta Mitarbeiter*innen bei Besprechung
Mitarbeiter*innen bei Besprechung

Wen wir suchen...

Egal ob du am Anfang deiner Karriere bist oder schon mit beiden Beinen im Berufsleben stehst: wir holen dich an Bord. 


Wir leben die Überzeugung, dass wir als Unternehmen nur so gut sein können, wie die Persönlichkeiten, die hier arbeiten. Deshalb fördern wir dich so individuell, wie du bist.


Du willst dich entwickeln und liebst Herausforderungen? Dann bist du bei uns genau richtig!

neusta Java Entwickler mit IDE
Java Entwicklung in Essen

Was Dich erwartet

  1. Breites Kundenspektrum mit abwechslungsreichen Projekten
  2. Hoher Qualitätsanspruch – für uns ist Softwareentwicklung echte Handwerkskunst
  3. Moderner Technologie-Stack (Spring Boot, Docker, Kubernetes, Big Data, Java, Python, Micro Service Architekturen, Angular u.v.a.m)
  4. Innovativ und zukunftsgerichtet – Mit Advanced Analytics, KI und Plattformen arbeiten wir an Zukunftsthemen
  5. Agile Projektmethoden wie Scrum oder Kanban
  6. „Community of Practice“ Kultur: viel Freiraum, um eigene Ideen voranzutreiben und mit anderen Experten über den Einsatz von Technologien und Methoden zu diskutieren
  7. Offen, professionell und frei Schnauze – Schließlich sind wir im Ruhrgebiet
  8. Wertschätzend und stets auf Augenhöhe – Ganz egal, wer mit wem spricht
  9. Querdenkend und anders – Vorgegebene Denkmuster sind nicht unser Ding
  10. Das Beste zum Schluss: Bei uns kannst du einfach du selbst sein

Der Weg zu uns | Keep it simple

1.

Suchen

Du findest eine passende Rolle für dich bei unseren aktuell offenen Stellenausschreibungen und schickst uns deine Bewerbung über unser Bewerbungsformular.

Kontaktieren

Anna ist bei uns für das Recruiting zuständig, sie überprüft deine Bewerbung. Dein Lebenslauf sollte alle wichtigen Stationen und genutzte Technologien beinhalten. Wenn du z.B. auf GitHub oder Stack Overflow arbeitest, kannst du uns gerne den Link dazu angeben.

2.
3.

Kennenlernen

Wenn dein bisheriger Werdegang spannend für uns ist, laden wir dich in unser Büro in Essen-Bergerhausen ein, um persönlich bei einem Kaffee über deine Perspektiven bei uns zu sprechen.

Starten

Wenn alles passt fängst du an!

4.

Deine Ansprechpartnerin

Anna Krieger

HR/Recruiting

Aktuelle Stellen

Aktuelle Themen

Anna Krieger
Karriere
Susanne Hegemann

Anna Krieger im Interview: Erfolgreich bewerben

Anna Krieger ist unsere Feel-Good-Managerin bei neusta sd west. Üblicherweise würde man Annas Position als “Personalreferentin” bezeichnen, doch wir finden, das wird ihr nicht gerecht. Welche Aufgaben sie täglich übernimmt und wie eine Bewerbung abläuft, erzählt sie im Interview.

Ausbildungsstart 2020: Ausbildungsleiterin Rebekka und Auszubildender Mohamed (v.l.n.r.)
Karriere
Susanne Hegemann

Ausbildungsstart August 2020

Als Mohamed letztes Jahr im September seinen Ausbildungsvertrag zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung bei uns unterschrieben hat, haben wir uns seinen Start am 1. August 2020 anders vorgestellt, als er nun ist. Doch trotz der Corona bedingten Einschränkungen setzen wir alles in Bewegung, um Mohamed den bestmöglichen Ausbildungsstart zu ermöglichen.

Scroll to Top