Dein neues Team

Wir sind Softwareentwickler, Projektmanager, Data Scientisten und vieles mehr! Unser Team ist offen, neugierig und möchte dich kennenlernen. Bei uns bist du nie allein, sondern ein fester Teil der deutschlandweiten #digitalfamily. Und die #digitalfamily ist groß. Als Teil der team neusta-Unternehmensgruppe, mit 1.100 Mitarbeitern und 500 Freelancern, können wir das gesamte Digitalisierungs-Portfolio aus einer Hand bedienen. Deshalb arbeiten wir projektspezifisch mit unseren Schwesterunternehmen zusammen, was unsere Arbeit besonders abwechslungsreich und vielfältig macht. Dabei teilen wir die essentiellen Werte der partnerschaftlichen und offenen Zusammenarbeit.

Egal, ob du am Anfang deiner Karriere stehst oder schon viel Berufserfahrung hast: wir holen dich an Bord und fördern dich so individuell, wie du bist. Als Junior arbeitest du Seite an Seite mit erfahrenen Kollegen und lernst, wie der Hase bei uns und in der Geschäftswelt läuft. Du hast bereits Berufserfahrung? Super! Dann kannst du deinen Kollegen zeigen, wie das Business funktioniert und übernimmst gegenüber dem Team und dem Kunden Verantwortung.

10 gute Gründe, bei uns zu arbeiten

  1. Breites Kundenspektrum mit abwechslungsreichen Projekten
  2. Hoher Qualitätsanspruch – für uns ist Softwareentwicklung echte Handwerkskunst
  3. Moderner Technologie-Stack (Spring Boot, Docker, Big Data, Microservice Architekturen, Angular)
  4. Innovativ und zukunftsgerichtet – Mit Advanced Analytics, KI und Plattformen arbeiten wir an Zukunftsthemen
  5. Agile Projektmethoden wie Scrum oder Kanban
  6. „Community of Practice“-Kultur: viel Freiraum, um eigene Ideen voranzutreiben und mit anderen Experten über den Einsatz von Technologien und Methoden zu diskutieren
  7. Offen, professionell und frei Schnauze – Schließlich sind wir im Ruhrgebiet
  8. Wertschätzend und stets auf Augenhöhe – Ganz egal, wer mit wem spricht
  9. Querdenkend und anders – Vorgegebene Denkmuster sind nicht unser Ding
  10. Das Beste zum Schluss: Bei uns kannst du einfach du selbst sein

Deine Perspektive

Bei uns gibt es keine vorgezeichneten Karrierewege oder automatischen Hierarchiestufen. Wir leben die Überzeugung, dass wir als Unternehmen nur so gut sein können, wie die Persönlichkeiten, die hier arbeiten. Deshalb fördern wir dich so individuell, wie du bist. Deine persönliche Vielfältigkeit kannst du bei uns ausleben und selbst probieren, wo deine Stärken liegen. Du willst dich entwickeln und liebst es, an deinen Herausforderungen zu wachsen? Dann bist du bei uns genau richtig.

Unser Angebot

Freiraum für eigene Ideen

Flexible Arbeitszeitgestaltung

Kein Dresscode

Freie Hardwareauswahl

Gesundheitsförderung

Option auf Firmenwagen

Kostenlose Parkplätze direkt am Haus

Gute ÖPNV-Anbindung

Kantine und ALDI in direkter Nähe

Kostenlose Getränke

Vermögenswirksame Leistungen

Betriebliche Altersvorsorge

Unfallversicherung

Bürohunde erlaubt

Regelmäßige Firmenevents (oft mit Familienanhang)

Wir können dir viel erzählen. Überzeuge dich einfach selbst auf kununu von den Vorzügen, Teil der #digitalfamily bei team neusta zu sein.

Dein Weg zu uns

Du willst Teil unseres Teams werden, hast eine Stelle gesehen, die zu dir passt oder möchtest dich initiativ bewerben? Dann melde dich bei deiner direkten Ansprechpartnerin Anna Krieger. Anna ist bei uns für die Bereiche HR und Recruiting zuständig. Sie wird deine Unterlagen an die zuständigen Kollegen weitergeben und dir zeitnah ein Feedback geben. Wenn deine Unterlagen spannend für uns sind, laden wir dich in unser Büro in Essen Bergerhausen ein, um persönlich bei einem Kaffee über deine Möglichkeiten bei uns zu sprechen.

Lebenslauf schicken

Persönliches Gespräch

Vertrag unterschreiben

Jetzt bewerben

Was wir von dir benötigen:

Keep it simple! Schicke Anna deinen Lebenslauf als PDF oder einen Link zu deinem XING-Profil an jobs@neusta-sd-west.de. Bei Rückfragen rufe gerne an unter 0201 8745494.

Dein Lebenslauf sollte alle wichtigen Stationen und genutzte Technologien beinhalten. Wenn du z.B. auf GitHub oder Stack Overflow arbeitest, kannst du uns gerne den Link dazu angeben. Ein paar erklärende Worte über dich (inkl. frühestmöglichem Eintrittstermin und Gehaltsvorstellung) helfen uns, deine Bewerbung besser einschätzen zu können.

Deine Ansprechpartnerin

Anna Krieger

HR / Recruiting

Du erreichst Anna unter jobs@neusta-sd-west.de oder per Telefon (0201 / 8745494).

  Weitere offene Stellen der team neusta Gruppe findest du unter www.team-neusta.de.